top of page
Kinderarzt Aachen - Dr. med. Cornelia Langner

Dr. med. Cornelia Langner

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Unna, im östlichen Ruhrgebiet. Mein Medizinstudium habe ich an der RWTH Aachen absolviert. Das Praktische Jahr habe ich u.A. am Universitäts-Kinderspital beider Basel verbracht. Danach war ich von 2009 bis 2017 als Assistenzärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikum Aachen tätig. In der Zeit habe ich geheiratet und selbst 2 Kinder bekommen.

Von 2017 bis Anfang 2020 habe ich als angestellte Kinderärztin bei den Kinderärzten im Recker Park in Würselen gearbeitet. Nun freue ich mich auf die langfristige Betreuung der Aachener Kinder und Jugendlichen in meiner eigenen Praxis.

Weiterbildung:

  • Curriculum Sozialpädiatrie

  • psychosomatische Grundversorgung

  • Kinder- und Jugendgynäkologische Sprechstunde

Dr. med. Astrid Stienen

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin​

Ich bin in Rheinberg geboren und habe in Düsseldorf studiert. Mein Praktisches Jahr absolvierte ich in Aachen und der Schweiz. Meine Promotion fokussierte sich auf Immunologie. Nach einer Forschungspause in NYC schloss ich 2013 meine Facharztausbildung in Kinder- und Jugendmedizin ab. Seit 2017 bin ich Neonatologin und seit 2019 Sportmedizinerin. Zuletzt war ich Oberärztin in Stolberg. Ich bin Mutter von zwei Jungen und leidenschaftliche Triathletin.

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Sportärztebund Nordrhein.


Weiterbildung:​

  • Fachgebundene genetische Beratung 

  • Schwerpunkt Neonatologie

  • Weiterbildung Sportmedizin 

  • Psychosomatische Grundversorgung

Ohne Titel - 1 von 1 (2).jpeg

Meine Mitarbeiterinnen

DSCF3344.jpeg

Medizinische Fachangestellte

Sandra Wussow

Ohne Titel - 1 von 1.jpeg

Medizinische Fachangestellte

Aydan Öztürk

DSCF3700 2.JPG

Medizinische Fachangestellte

Sükran Agirman-Yildiz

DALL·E 2024-04-30 21.18.40 - A line art illustration of a professional female medical work

Auszubildende

Yasemin Dolan

DALL·E 2024-04-30 21.18.40 - A line art illustration of a professional female medical work
bottom of page